Pressemitteilungen der Polizeiinspektion 48 aus Oberschleißheim
Ein 34jähriger Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens entwendete von mehreren Baustellen, an denen die Firma eingesetzt war, eine nicht unerhebliche Menge an Kupferkabel. Der Beschuldigte versuchte das Metall bei einer in Oberschleißheim angesiedelten Metallverwertung zu Geld zu machen. Aufgrund des fehlenden Herkunftsnachweises der Kabel flog der Vorfall jedoch auf. Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahl und Betrug ermittelt. Zudem erhielt er sofort eine Kündigung.
Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 17. November 2023 gegen 23.00 Uhr einen in Schlangenlinien geführten PKW. Der Zeuge folgte dem PKW und gab der Polizei Hinweise zum jeweiligen Standort. Bei der Kontrolle des 43jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass dieser unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Vortest ergab einen Atemalkoholwert von über 2 Promille. Dem Mann wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Manuel Lenk, Polizeioberkommissar, Leiter Verfügungsgruppe, stellv. Dienststellenleiter, Polizeiinspektion 48 Oberschleißheim, Hofkurat-Diehl-Str. 9, Tel. 089 31564–113; E‑Mail dienstlich: pp-mue.oberschleissheim.pi48@polizei.bayern.de
0 Kommentare