Es ist ein Mädchen!

16.05.2022 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

Bei der Geburt eines Mädchens haben Rettungs­kräfte der BRK-Rettungs­wache Ober­schleiß­heim am Samstag entschei­dend mitge­holfen. Bei einer Ukrai­nerin in einer Flücht­lings­un­ter­kunft, die im neunten Monat schwanger war, war die Frucht­blase geplatzt.

Die Rot-Kreuz-Einsatz­kräfte stellten fest, dass es sich um eine „Notfall­ge­burt“ handelte: Der Geburts­vor­gang war aus unbe­kanntem Grund zum Still­stand gekommen, der Kindes­kopf war bereits zu sehen, es gab jedoch keine ausrei­chenden Wehen mehr.

Die Rettungs­kräfte urteilten, dass damit ein Trans­port in eine Klinik ausge­schlossen sei und berei­teten eine Notfall­ge­burt vor. Die Pati­entin wurde fach­spe­zi­fisch gela­gert und bei dem Geburts­vor­gang sach­ge­recht unter­stützt. Damit konnte die Geburt wieder ange­regt werden.

Die Rettungs­kräfte entbanden das Kind sach­ge­recht, noch bevor der Notarzt eintraf. Das neuge­bo­rene Mädchen wurde mit dem Inten­sivin­ku­bator der Berufs­feu­er­wehr München in ein Kran­ken­haus mit Geburts­hilfe gebracht. Mutter und Kind sind nach Angaben des BRK wohlauf.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert