Endlich werden Klagen gegen die Ansiedlung der Bayerischen Polizeihubschrauberstaffel in Oberschleißheim vor Gericht verhandelt
Am 28. September 2018, also vor bald sechs Jahren, bildete sich in Oberschleißheim ein breites Bündnis gegen die Ansiedlung des Hubschrauberstaffel der Bayerischen Polizei und rief mit diesem Flugblatt unten zur größten Demo auf, die Schleißheim je gesehen hatte.
Bis zum Eingabetermin, im Oktober 2018, waren dann beim Verwaltungsgericht München insgesamt fünf Klagen eingegangen: Die Klage der Gemeinde Oberschleißheim, der Stadt München, des Landkreises München, einer privaten Anwohner-Klägergemeinschaft und die Klage des Bund Naturschutz.
Nun endlich kommt es am Dienstag, 2. Juli 2024 und an einem möglichen Folgetermin am Donnerstag, 4. Juli 2024, zur mündlichen Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht in München.
Die Gemeinde wird mit ihrer Klage von Rechtsanwalt Michael Hofmann vertreten, der Bund Naturschutz und die private Klägergemeinschaft von Anwältin Lisa Eberlein.
Die Verhandlung ist öffentlich und beginnt am Dienstag, dem 2. Juli 2024, um 9.45 Uhr, im EG , Sitzungssaal 5, 31. Kammer im
Verwaltungsgericht München
Bayerstraße 30
80335 München
Ob der zweite Termin am Donnerstag nötig ist, wird sich am Dienstag zeigen.
Wir halten Sie auf dem Laufenden!
Hier gibt es einen kleinen Rückblick zur “Hubschraubergeschichte” aus dem wertvollen Archiv der schleissheimer-zeitung.de.
Ingrid Lindbüchl
0 Kommentare