Künstlermarkt des Tourismusvereins am 17. Mai
Ein entspannter Markt mit hochwertigem Angebot vor einzigartiger Kulisse — das ist der Anspruch des Tourismusvereins mit dem „Schleißheimer Frühling“.
Am Sonntag, 17. Mai, wird es wieder von 11 bis 18 Uhr im Garten zwischen Altem und Neuem Schloss Werke von handverlesenen Künstlern vorwiegend aus der Region geben.
Im Programm sind außerdem musikalische Einlagen von örtlichen Musikern und Gruppen und ein kreatives Kinderprogramm. In der unmittelbar ans Marktgeschehen angrenzenden Schlosswirtschaft wird der Biergarten geöffnet sein. Und präsentiert und verkauft wird auch wieder die neue Künstlertasse des Tourismusvereins, bei der Schleißheimer Künstler exclusiv Schleißheimer Motive gestalten. Der „Schleißheimer Frühling“ ist mittlerweile die traditionsreichste Veranstaltung des Tourismusvereins. Mit dem ersten „Schleißheimer Frühling“ im Mai 2011 wurde das Tourismusbüro eingeweiht, heuer geht er nun in die elfte Auflage. Organisiert wurde er wiederum von „mixedconzept“ mit den im Verein engagierten Künstlerinnen Brigitte Forstner, Birgit Klaiber-Frik und Kerstin Stalleicher.
Klaus Bachhuber, 1. Vorsitzender Tourismusverein




0 Kommentare