Ois nei!

18.09.2018 | Ankündigungen | 4 Kommentare

…und plötz­lich ist da eine völlig neue schleissheimer-zeitung.de auf Ihrem Bildschirm!

Liebe Leser,

nach ein paar Jähr­chen ist die schleissheimer-zeitung.de in ziem­lich neuem Outfit am Start. Selbst­ver­ständ­lich ist jetzt alles schö­ner­bes­se­rü­ber­sicht­li­cher­kla­rer­mo­der­ner…! Auf jeden Fall ist die Anzeige nun endlich auch auf Tablets und Smart­phones optimiert.
Ich hoffe, dass Sie sich rasch zurecht­fin­den und wie gewohnt komfor­ta­bel durch alle Infos aus Ober­schleiß­heim navi­gie­ren können.

Wie seit 2004 (!) gewohnt, bleibt die schleissheimer-zeitung.de gratis. (Ja, das ist in Zeiten von fake news und Infor­ma­ti­ons­bla­sen auch ein State­ment. Aktu­elle, umfas­sende und kompe­tent aufbe­rei­tete Bericht­erstat­tung soll auch im Loka­len jeder­mann zugäng­lich sein.)

Übri­gens fallen aber dennoch Inhalte, Aufma­chung, Aktua­li­tät und Quali­tät der schleissheimer-zeitung.de nicht vom Himmel. Wenn Sie die dahin­ter steckende Arbeit auch mal hono­rie­ren wollen, freue ich mich über einen Obolus an: Klaus Bach­hu­ber — DE31 7019 0000 0005 7230 78
oder eine Betei­li­gung an der Aktion “Ein Cappuc­cino für die online-Zeitung!
Und wenn Sie auf der schleissheimer-zeitung.de werben wollen, stehen dafür jetzt noch viel­fäl­ti­gere Optio­nen zur Verfü­gung; spre­chen Sie mich an: anzeige@schleissheimer-zeitung.de.

Paral­lel zu der Neue­rung wird übri­gens die schon länger inak­tive Face­book-Seite der schleissheimer-zeitung.de gelöscht. Die schleissheimer-zeitung.de ist die schleissheimer-zeitung.de ist die schleissheimer-zeitung.de. Es gibt keine Able­ger auf irgend­wel­chen “sozia­len” Medien.

Eindrü­cke und Anre­gun­gen zum neuen Erschei­nungs­bild können Sie gerne im famo­sen neuen Leser­mail-Feld hier unten hinterlassen.

Und ansons­ten: weiter­hin viel Spaß mit Ihrer schleissheimer-zeitung.de!

Beitrag teilen:

4 Kommentare

  1. Das neue Design ist eine erheb­li­che Verbes­se­rung, z. B. ist die Lesbar­keit durch die Schrift­größe ohne manu­el­les Vergrö­ßern endlich realisiert.
    Das vorher­ge­hende drei­spal­tige Layout fand ich ausser­dem viel zu über­la­den. http://www.schleissheimer-zeitung.de/archiv

    Antworten
  2. Ich vermisse beim neuen Erschei­nungs­bild das aktu­elle Wetter von Oberschleißheim.

    Antworten
  3. Na ja, die Aufma­chung entspricht dem momen­ta­nen Zeit­geist eini­ger verün­glück­ter Webdesigner.
    Große Bilder, über­große Meldungs­blö­cke, wenig Inhalt.
    Schlimm genug, wenn Vereine sowas machen, aber für eine Zeitung mit Infor­ma­ti­ons­cha­rak­ter sicher nicht die Beste Darstel­lung. Schade.
    Warum nicht ein profes­sio­nel­les Design wie zB. ntv.de oder zur Not noch tz.de ?

    Antworten
    • Herz­li­chen Glück­wunsch zum Relaunch! Ich bin sowohl beruf­lich als auch in meiner Frei­zeit als einer dieser ‘verun­glück­ten Webde­si­gner’ tätig. Der ‘momen­tane Zeit­geist’ geht vor allem in die Rich­tung, dass Seiten sowohl auf Mobil­ge­rä­ten (Respon­sive Webde­sign) als auch für Sehbe­hin­derte (Barrie­re­frei­heit) besser lesbar sind. Und dies ist bei der neuen Schleiß­hei­mer Zeitung der Fall (größere Schrift, mehr Abstände, mobile Darstellung).
      Ich habe ferner keinen Zwei­fel, dass die neuen Inhalte sehr bald die vermeint­lich ‘großen Bilder und über­gro­ßen Meinungs­blö­cke’ über­la­gern werden. Was ich vermisse, ist die Über­tra­gung der alten Meldun­gen in das neue System. Hier bitte ich ausdrück­lich darum, wenigs­tens die alten URLs der einzel­nen Beiträge durch entspre­chende Weiter­lei­tun­gen in das Archiv verfüg­bar zu halten. Das ist ein Stück Ortsgeschichte!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert