Die online-Zeitung sagt Servus

25.12.2022 | Ankündigungen | 6 Kommentare

Liebe Leser,

zum Jahres­wechsel beende ich die schleissheimer-zeitung.de. 18 Jahre lang habe mich mich bemüht, Ihnen unter dieser Adresse alle Neuig­keiten aus dem Ort und ein Forum für Austausch und Diskus­sionen zu bieten.

Ich bedanke mich für Ihr Inter­esse und Ihre Treue über all die Jahre. Ganz beson­ders danke ich den Anzei­gen­kunden, die durch ihre Unter­stüt­zung die online-Zeitung ermög­licht haben, und ebenso den privaten Unter­stüt­zern in Form von “Cappuc­cini”, “Blumen” oder Futter fürs “Spar­schwein­derl”.

Das zeit­ge­schicht­liche Archiv, das die hunderte Beiträge aus 18 Jahren auch bilden, soll selbst­ver­ständ­lich erhalten bleiben. Wie Sie es nutzen können, wird noch an dieser Stelle veröf­fent­licht. Mit aktu­ellem Geschehen wird die Seite noch bis 31.12.22 gepflegt.

Herz­liche Grüße und beste Wünsche für die Zukunft!

Beitrag teilen:

6 Kommentare

  1. Danke und schade — in den Zeitungen und „Kasblattln“ geht so manches Orts­ge­schehen in der großen Meldungs-Flut unter … in der Schleiß­heimer Zeitung wurde Schleiß­heim sichtbar!

    Für 18 Jahre wert­volle Arbeit sagen wir Danke (!), lieber Herr Bach­huber, und wünschen einen schönen (Un-)Ruhestand!

    Joachim Dähler

    Antworten
  2. Sehr geehrter Herr Bach­huber,

    vielen Dank für die jahre­lange örtliche Bericht­erstat­tung in Ihrer Online-Zeitung. Schleiß­heim wird durch die Einstel­lung Ihrer Infor­ma­ti­ons­platt­form ärmer!

    Hans Negele
    FW-Gemein­derat

    Antworten
    • Lieber Herr Bach­huber,

      sehr schade,dass Sie Ihre infor­ma­tive und gut recher­chierte Online-Zeitung mit Leser-Platt­form aufgeben. Sie wird dem Ort fehlen.

      Danke für Ihre sehr gute jour­na­lis­ti­sche Arbeit, für die gute Zusam­men­ar­beit (die hoffent­lich nicht ganz aufhören wird) und dafür, dass Sie Ihr wert­volles Archiv auch weiterhin der Öffent­lich­keit zugäng­lich machen.

      Alles Gute, herz­liche Grüße,
      Doris Rohe

      Antworten
  3. Lieber Klaus Bach­huber,

    ganz herz­li­chen Dank für die vielen Jahre “Schleiß­heimer Zeitung”!

    Mit ihr geht eine wert­volle Infor­ma­ti­ons­platt­form für Ober­schleiß­heim. Das ist sehr schade, denn etwas in Qualität und Aktua­lität Vergleich­bares ist nicht in Sicht.

    Dabei gibt es so viele wich­tige Themen, die gerade in diesen unru­higen Zeiten für Schleiß­heim und den gesell­schaft­li­chen Zusam­men­halt in Schleiß­heim wichtig wären, für die man eine geeig­nete Platt­form bräuchte — als Beispiel sei die kürz­lich gegrün­dete Bürger­initia­tive “Klima­neu­tral…” genannt. Ganz beson­ders bei diesem Thema sind Fort­schritte m. E. nur mit einer breiten Zustim­mung und Teil­habe der Gesell­schaft möglich — und dazu bräuchte man Medien wie die “Schleiß­heimer Zeitung”.

    Ihnen alles Gute!
    Helmut Beck

    Antworten
  4. Ich bedaure sehr, dass die Bericht­erstat­tung in der schleiss­heimer-zeitung über das poli­ti­sche und soziale Leben in Ober­schleiß­heim beendet wird.

    Vielen Dank für 18 Jahre detail­lierter Bericht­erstat­tung. Ich werde die schleiss­heimer-zeitung sehr vermissen.

    Für die Zukunft alles Gute!

    Antworten
  5. Mein letzter Leser­brief für die Schleiß­heimer Zeitung!

    Seit acht­zehn Jahren gibt es die „Schleiß­heimer Zeitung“, eigent­lich ein Zeit­punkt, die Voll­jäh­rig­keit zu feiern.

    Die Anzahl meiner Leser­mails habe ich nicht gezählt, zwei Leser­mails, die gerade im Entstehen sind, werden jetzt unvoll­endet bleiben.

    Eigent­lich kann ich es ganz gut verstehen, dass die „Schleiß­heimer Zeitung“ jetzt einge­stellt wird. In den vergan­genen 18 Jahren hat sich das Internet gewan­delt und soge­nannte soziale Medien domi­nieren jetzt Bericht­erstat­tung, im posi­tiven wie auch im nega­tiven Sinne.

    In der Baye­ri­schen Staats­bi­blio­thek gibt es gebun­dene Ausgaben der „Schleiß­heimer Zeitung“, die vor rund 100 Jahren in gedruckter Form erschien und einige Jahre später ein Opfer zeit­ge­schicht­li­cher Ereig­nisse wurde. So freut es mich, dass auch die Inter­net­aus­gabe der modernen „Schleiß­heimer Zeitung“ archi­viert wird und so der Nach­welt erhalten bleibt.

    Mir wird der tägliche Blick auf die Inter­net­seite der „Schleiß­heimer Zeitung“ fehlen. Aber jedes Ende schafft auch Raum für neue Möglich­keiten und so blicke ich gespannt in die Zukunft.

    Günter Braun

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert