Test­fahrt für den neuen Radweg

29.06.2020 | Parteien | 0 Kommentare

Bei einer Radtour von Neufahrn über Eching und Unter­schleiß­heim nach Ober­schleiß­heim haben die Grünen am Samstag den geplanten Radweg entlang der S1 begut­achtet. Mit annä­hernd 40 Teil­neh­mern wurde die gesamte vorge­se­hene Strecke abge­fahren und verschie­dene proble­ma­ti­sche und inter­es­sante Punkte thema­ti­siert und disku­tiert.

So wurden auch die verschie­denen Optionen der Stre­cken­füh­rung im Detail erör­tert und heraus­for­dernde Aspekte der Planung. Am Start waren auch die Grünen Land­tags­ab­ge­ord­neten Johannes Becher (Frei­sing) und Markus Büchler (Ober­schleiß­heim) sowie Neufahrns Grüner Bürger­meister Franz Heil­meier.

Büchler, verkehrs­po­li­ti­scher Spre­cher der Grünen im Landtag, erin­nerte daran, dass derar­tige inter­kom­mu­nale Radwege anderso auch vom Land gebaut würden: “Das wäre auch für Bayern eine sinn­volle Ände­rung und eine Entlas­tung der Kommunen.”

Bei der Rast in Unter­schleiß­heim: (v. li.) Neufahrns Bürger­meister Franz Heil­meier, Fritz Hammel vom ADFC Eching, MdL Markus Büchler, MdL Johannes Becher, Robert Burschik vom ADFC und Leon Eckert, Dritter Bürger­meister von Eching (Grüne).

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert