Schnelles Internet für ganz Ober­schleiß­heim!

28.02.2023 | Rathaus | 2 Kommentare

Glas­fa­ser­an­schluss für 6000 Haus­halte möglich

Glasfaser (Symbolbild)

Die Gemeinde Ober­schleiß­heim und Bürger­meister Markus Böck haben schon darüber infor­miert. Siehe auch die aktu­elle ausführ­liche Pres­se­mel­dung der Gemeinde unter www.oberschleissheim.de/glasfaser. Ab sofort bis zum 31.12.2023 können Sie im gesamten Gemein­de­ge­biet von Ober­schleiß­heim einen kosten­losen Glas­fa­ser­an­schluss bestellen. Bei einer Bestel­lung bis dahin spart man sich die einma­ligen Anschluss­kosten von € 799,95! Auch wichtig: Nicht nur Hauseigentümer*innen, sondern auch Verwalter*innen und Mieter*innen können das anstoßen, benö­tigen aber die schrift­liche Zustim­mung des Haus­ei­gen­tü­mers. Die Anschlüsse werden bis zum Haus gelegt, in der Regel inner­halb eines Tages. Mit dem Haus­an­schluss ist nicht auto­ma­tisch ein Vertrag mit der Telekom verbunden. Die Telekom bietet Bera­tung und Bestel­lung vor Ort an der Haustür an, sorgt für die Abstim­mung mit den Kund*innen und kümmert sich um die weiteren Schritte. In Zeiten von Lock­down, Home office und Home schoo­ling haben viele gemerkt, wie wichtig eine gute und stabile Inter­net­ver­bin­dung ist und wie sehr es damit oft hapert. Ein Glas­fa­ser­an­schluss ist eine zukunfts­si­chere Alter­na­tive, wobei schnelle Daten­über­tra­gung und erhöhte Stabi­lität der Daten­lei­tung natür­lich auch zu höheren Preisen führen. Weitere Infos zu Buchung und Tarifen bei Tele­kom/­Partner-Shops, kostenlos tele­fo­nisch unter 0800 22 66100 (Privat­kunden) und 0800 330 6709 (Geschäfts­kunden) und im Internet unter www.telekom.de/glasfaser.

Die Telekom plant folgende Infor­ma­tions-Aktionen im Ort: 

- Telekom-Info­mobil am Bürger­platz vom 07.03.–11.03.2023 sowie von 03.04.–06.04.2023 jeweils von 10–18 Uhr

-  Telekom-Info­stand im Bürger­haus am 14.03. von 18–20 Uhr, am 21.03. von 14–20 Uhr sowie am 28.03. von 18–20 Uhr

Außerdem gibt es am 15.03.2023, 16.30 Uhr, eine digi­tale Bürger­infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung. Einwahl unter: Telekom.de/glasfaser-events. AW

Beitrag teilen:

2 Kommentare

  1. Zur Erläu­te­rung:
    Bei Abnahme eines Produkts (neuer Vertrag mit schnel­lerer Über­tra­gungs­ge­schwin­dig­keit) entstehen selbst­ver­ständ­lich (höhere) Kosten aufgrund des neuen Vertrages.

    Antworten
  2. Das hört sich gut an. Ich bin gespannt auf den Punkt „kosten­lose Instal­la­tion“, bis zur Haustür/ Haus­an­schluss. Das wäre wirk­lich ein Meilen­stein hinsicht­lich der Daten­über­tra­gung bzw. Internet-Geschwin­dig­keit.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert