‘Zugpferd der heimi­schen Wirt­schaft’

18.10.2022 | Unternehmen | 0 Kommentare

2022 hat der Land­kreis München zum ersten Mal einen Zukunfts­preis ausge­lobt, um elf Persön­lich­keiten, Initia­tiven und Unter­nehmen auszu­zeichnen, die in beson­derer Weise Verant­wor­tung für eine soziale, umwelt- und klima­freund­liche Zukunft im Land­kreis München und darüber hinaus über­nehmen, darunter auch die Schreiner Group.

Die Jury hat Akti­vi­täten, Leis­tungen oder Lösungen in den vier Hand­lungs­fel­dern Ökonomie, Arbeits­platz, Gemein­wesen und Ökologie bewertet. Beson­ders beein­druckt zeigte sie sich vom „ganz­heit­li­chen und viel­fäl­tigen Enga­ge­ment“ der Schreiner Group.

„Als erfolg­rei­cher ‚Hidden Cham­pion‘ gehört die Schreiner Group zu den Zugpferden unserer heimi­schen Wirt­schaft”, sagte Landrat Chris­toph Göbel bei der Preis­ver­gabe am Freitag im Forschungs­campus Garching.

„Wir orien­tieren uns nicht an kurz­fris­tigen Zielen, sondern denken lang­fristig“, sagte Geschäfts­führer Roland Schreiner zu der Ehrung, „uns ist bewusst, dass unser weiterer Erfolg und damit auch der Erhalt von Arbeits­plätzen und Wirt­schafts­kraft einen sorg­samen Umgang mit Ressourcen erfor­dert.“

Bei der Ehrung: (v .li) Landrat Chris­toph Göbel und für die Schreiner Group Dr. Thomas Gulden, Leiter Umwelt- und Arbeits­schutz, und Wolf­gang Bonnet, Leiter Faci­lity Manage­ment.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert