200 Flücht­linge am Ort

31.03.2022 | Rathaus | 0 Kommentare

Rund 200 ukrai­ni­sche Flücht­linge halten sich nach Darstel­lung von Bürger­meister Markus Böck derzeit in Ober­schleiß­heim auf. Mehr als die Hälfte davon werden vom Kreis­ju­gend­ring im Heiner-Janik-Haus und im Unter­kunfts­ge­bäude auf der Regat­ta­an­lage betreut. Weitere 90 seien privat bei Gast­ge­bern am Ort unter­ge­kommen und im Rathaus regis­triert.

Zur Unter­stüt­zung gebe es regel­mä­ßige Treffen und Abstim­mungen. Er sei „begeis­tert, wie das die letzten Wochen funk­tio­niert hat“, sagte der Bürger­meister im Gemein­derat. Auch die Spen­den­konten für die lokale Hilfe seien gut gefüllt.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert