Kinder für Kinder

16.03.2022 | Schule & Universität | 0 Kommentare

Die aktu­elle Situa­tion in der Ukraine beschäf­tigt auch die Kinder. Die Klasse 3a der Grund­schule in der Park­sied­lung hat nun mit ihrer Lehr­kraft Lena Negele zeigen wollen, dass auch Kinder helfen können. Immerhin sitzen, spielen, lernen und arbeiten doch Kinder aus zahl­rei­chen unter­schied­li­chen Nationen Tag für Tag im Klas­sen­zimmer zusammen — ohne Krieg.

Die Klasse spen­dete ihre Klas­sen­kasse. Mit der weiteren Unter­stüt­zung zahl­rei­cher Eltern wurden für 340 Euro 1500 Windeln und 400 Packungen Baby­nah­rung für flüch­tende Kinder aus dem Ukraine-Russ­land-Krieg einge­kauft. Die Fili­al­lei­tung des “dm”-Marktes unter­stützte die Aktion spontan mit einer Spende von drei großen Kartons Hygie­ne­ar­tikel für Erwach­sene.

Gemeinsam mit der Frei­wil­ligen Feuer­wehr Ober­schleiß­heim wurden alle Spenden verpackt und zur Sammel­stelle gebracht. Weitere 340 Euro spen­dete die Klasse an die Kirchen­stif­tung St. Wilhelm, die geflüch­tete Fami­lien in Ober­schleiß­heim direkt und unbü­ro­kra­tisch unter­stützt.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert