Werkschau als Jahreskalender

Mit Aquarellen von Jürgen Pichler wurden jahrelang auch Kalender gestaltet, immer wieder auch mit Schleißheimder Motiven. Zum Gedächtnis an den 2020 verstorbenen Künstler hat sein langjähriger Freund und Geschäftspartner Hans Treffer nun einen Kalender 2022 gestaltet.

„Diese Retrospektive umfasst einen Zeitraum von 1985 bis zu seinem allzu frühen Tod“, beschreibt es Treffer, „und dokumentiert nur einen minimalen Teil seiner Schaffenskraft.“ Insbesondere zeige er „einen Farbenrausch der ihm eigenen, ja einzigartigen Form“.

Der Kalender im Format DIN-A3 ist erhältlich im Tourismusbüro, Wilhelmshof 4, bei der Buchhandlung „Sirius“ in Garching und bei der Buchhandlung „Art & Weise“ in Unterschleißheim, Verkaufspreis 20 Euro.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.