Werk­schau als Jahres­ka­lender

02.11.2021 | Kultur & Geschichte | 0 Kommentare

Mit Aqua­rellen von Jürgen Pichler wurden jahre­lang auch Kalender gestaltet, immer wieder auch mit Schleiß­heimder Motiven. Zum Gedächtnis an den 2020 verstor­benen Künstler hat sein lang­jäh­riger Freund und Geschäfts­partner Hans Treffer nun einen Kalender 2022 gestaltet.

“Diese Retro­spek­tive umfasst einen Zeit­raum von 1985 bis zu seinem allzu frühen Tod”, beschreibt es Treffer, “und doku­men­tiert nur einen mini­malen Teil seiner Schaf­fens­kraft.” Insbe­son­dere zeige er “einen Farben­rausch der ihm eigenen, ja einzig­ar­tigen Form”.

Der Kalender im Format DIN-A3 ist erhält­lich im Touris­mus­büro, Wilhelmshof 4, bei der Buch­hand­lung “Sirius” in Garching und bei der Buch­hand­lung “Art & Weise” in Unter­schleiß­heim, Verkaufs­preis 20 Euro.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert