Erzbi­schof weihte St. Jakobus

27.07.2021 | Glaubensgemeinschaften | 0 Kommentare

Nach einer 16jährigen Gene­ral­sa­nie­rung der histo­ri­schen Jako­bus­ka­pelle am Friedhof Hoch­mut­ting erhielten am Sonntag Ambo, Altar und die gesamte Kapelle den Segen durch Rein­hard Kardinal Marx, Erzbi­schof von München und Frei­sing. Der Fest­got­tes­dienst fand Corona-bedingt in kleinem Kreise statt, wurde aber aufge­zeichnet und kann unter pv-oberschleissheim.de ange­sehen werden.

Bei der anschlie­ßenden Feier würdigte Bürger­meister Markus Böck das Enga­ge­ment des Förder­ver­eins Jako­bus­ka­pelle. Die initia­torin und lang­jäh­rige Vorsit­zende, Alt-Bürger­meis­terin Elisa­beth Ziegler, und Zweiter Vorsit­zender Peter Bent­hues wurden geehrt.

Ziegler ließ die Jahre der Sanie­rung humor­voll Revue passieren. Mit Musik der Blas­ka­pelle Ober­schleiß­heim klang das Fest aus, wobei auch Erzbi­schof Marx den Takt­stock über­nahm. Zuvor hatte er sich bereits ins Goldene Buch der Gemeinde einge­tragen.

Bei der Ehrung: (v. li.) Pfar­rerin Martina Buck, Alt-Bürger­meis­terin Ziegler, Pfarrer Uli Kampe, Peter Bent­hues und Bürger­meister Böck.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert