Baustelle verschärft Parkplatznot

Seit die Bahnbrücke in der Mittenheimer Straße saniert wird, ist der Parkplatz vor dem Bürgerzentrum dicht. Seit baustellenbedingt beide Park-and-Ride-Plätze beim S-Bahnhof geschlossen sind, hat die Gemeinde für die Baustellenphase die Parkzeitbeschränkung aufgehoben.

Sollte es wieder Veranstaltungen im Saal geben, dürfte kaum ein Besucher einen Parkplatz finden. Casimir Katz regte nun im Gemeinderat an, die Parkzeit dennoch wieder zu reglementieren: „Eine Beschränkung ist auch für einen Park-and-Ride-Platz sinnvoll.“

Bürgermeister Markus Böck berichtete, dass es auch von Nutzern des Parkplatzes am Hallenbad Beschwerden gebe, weil auch diese Fläche von S-Bahn-Fahrern belegt werde. Man sei aber in einem Dilemma, „weil wir den S-Bahn-Nutzern Plätze anbieten wollen“.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.