Baustelle verschärft Park­platznot

30.06.2021 | Rathaus | 0 Kommentare

Seit die Bahn­brücke in der Mitten­heimer Straße saniert wird, ist der Park­platz vor dem Bürger­zen­trum dicht. Seit baustel­len­be­dingt beide Park-and-Ride-Plätze beim S‑Bahnhof geschlossen sind, hat die Gemeinde für die Baustel­len­phase die Park­zeit­be­schrän­kung aufge­hoben.

Sollte es wieder Veran­stal­tungen im Saal geben, dürfte kaum ein Besu­cher einen Park­platz finden. Casimir Katz regte nun im Gemein­derat an, die Park­zeit dennoch wieder zu regle­men­tieren: „Eine Beschrän­kung ist auch für einen Park-and-Ride-Platz sinn­voll.“

Bürger­meister Markus Böck berich­tete, dass es auch von Nutzern des Park­platzes am Hallenbad Beschwerden gebe, weil auch diese Fläche von S‑Bahn-Fahrern belegt werde. Man sei aber in einem Dilemma, „weil wir den S‑Bahn-Nutzern Plätze anbieten wollen“.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert