Notruf hat keine Eile

05.02.2021 | Rathaus | 0 Kommentare

Diverse Notruf­säulen im Ort hat der Gemein­derat für notwendig erachtet — aufge­stellt werden sie weiter nicht. Der 2019 verein­barte Start mit drei zentralen Hilfs­sta­tionen wurde 2020 nicht umge­setzt; 2021 schaffte es die Inves­ti­tion nicht mal in den Haus­halts­an­satz.

Statt 45.000 Euro heuer für die drei Säulen auszu­geben, solle man die Maßnahme doch über drei Jahre stre­cken und jähr­lich eine aufstellen, regte Stefan Vohburger für die FW im Finanz­aus­schuss des Gemein­de­rats an.

CSU-Spre­cherin Stefanie Hasel­beck, deren Partei einst den Antrag gestellt hatte, legte noch eins drauf und forderte eine Verschie­bung des Starts auf 2022. In der Form wurde das einstimmig beschlossen.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert