Wasser­schaden legt Sport­halle lahm

21.01.2021 | Rathaus | 0 Kommentare

Ein Wasser­schaden hat die Sport­halle an der Jahn­straße beschä­digt. Mindes­tens sechs Wochen ist die Halle dicht, selbst wenn Schul- oder Vereins­sport nach den Infek­ti­ons­schutz­ge­setzen wieder möglich sein wird.

Offenbar war schon seit geraumer Zeit Wasser aus einer Leitung im Bereich der Umkleide- und Sani­tär­räume ausge­treten. Weil die Wände aber mit Vorsatz­schalen bestückt sind, blieb der Wasser­ein­tritt lange unbe­merkt, umso größer war der Schaden.

Mit 27 Löchern zum Anschluss von Trock­nungs­an­lagen wird nun versucht, die Wände wieder von der Feuch­tig­keit zu befreien. Ob und welche Maßnahmen ansonsten nötig sind, wird gerade noch unter­sucht. Davon wird dann die Dauer der Schlie­ßung abhängen.

Die 1971 errich­tete Drei­fach­sport­halle, damals die größte im Land­kreis München, war von 2006 bis 2008 nahezu komplett erneuert worden. Auch die Instal­la­tion wurde damals neu verlegt.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert