Rochade auf dem Bürger­platz

25.07.2020 | Rathaus | 0 Kommentare

Am Rande des Bürger­platzes wurde am Freitag Ober­schleiß­heims größtes Schach­brett eröffnet. Eine solide und wetter­feste Schach­frei­fläche steht unter den Bäumen neben dem Markt­dach künftig jedem zum Spielen zur Verfü­gung. Die Figuren sind in einer der dort aufge­bauten Bänke unter­ge­bracht, geöffnet werden können sie vom Personal der Jugend­frei­zeit­stätte “Planet O” oder der Neuen Bürger­stuben.

Die Schach­fläche war eine Initia­tive der Projekt­gruppe „Kinder & Jugend“ der Lokalen Agenda. Seit Jahren bietet sie im Quar­tiers­laden „Wir“ Am Stuten­anger 6 mitt­wochs ab 17 Uhr einen offenen Schach-Treff an und einmal jähr­lich das „Schleiß­heimer-Schach-Schar­mützel“, ein offenes Turnier für Schach­freunde.

Bürger­meister Markus Böck bezeich­nete die Schach­an­lage bei der Eröff­nung als “echte Berei­che­rung für den Platz”. Im Eröff­nungs­spiel musste er sich Ulrike Schreiner, treuer Besu­cherin des Schach-Treffs, nach zäher Gegen­wehr geschlagen geben.

Bei der Eröff­nung: (v. li.) Bürger­meister Markus Böck mit Ingrid Lind­büchl, Regina Veicht und Ulrike Schreiner von der Projekt­gruppe der Lokalen Agenda 21.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert