Grüner Tourismus

Auch der Tourismusverein hat sich an der Pflanzaktion „Schleißheim blüht auf“ des Burschenvereins beteiligt. „Die drei mit dem grünen Daumen“ aus Vorstand und Büro bepflanzten den Blumentrug am Bürgerhausparkplatz.

Die Blühpflanzen hat Vereinsmitglied Katja Klingmann vom „Blumenzauber“ Ismaning und Heimstetten gespendet. Geschaffen wurde so auch eine Anflugsstelle für Bienen und Insekten.

Man habe mehrjährige, winterharte Pflanzen besorgt, um das Projekt nachhaltig zu unterstützen. Der Tourismusverein könne sich auch „vorstellen, diesen Blumenpoller alljährlich zu bepflanzen und so eine Patenschaft dafür zu übernehmen“, sagte Vorstandmitglied Ingrid Lindbüchl.

Beim Pflanzen am Donnerstag: (v. li.) Isabelle Herbst, Christine Ezzat und Ingrid Lindbüchl.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.