Lasten­räder mit Förde­rung

02.07.2020 | Rathaus | 0 Kommentare

Die Gemeinde will an einem neuen Modell­pro­jekt des Frei­staats teil­nehmen, bei dem Miet­sys­teme für Lasten­fahr­räder aufge­baut werden. Ausge­wählte Kommunen sollen bei der Einfüh­rung beraten und finan­ziell unter­stützt werden.

Die SPD hatte den Einstieg in ein derar­tiges Projekt im Vorjahr bean­tragt. Im „Vor-Corona“-Haushalt hatte die Gemeinde dann auch 15.000 Euro für den Einstieg vorge­sehen.

Während nun einer­seits die Ausgabe unter die Haus­halts­sperre infolge der Steu­er­aus­fälle durch den „Corona“-Lockdown geraten ist, hat ande­rer­seits das Baye­ri­sche Verkehrs­mi­nis­te­rium ein Modell­pro­jekt ausge­schrieben. Darin würde die nötige Infra­struktur zu 80 Prozent staat­lich unter­stützt. Einstimmig hat der Gemein­derat die Bewer­bung dafür beschlossen.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert