Dabei­sein ist alles

28.05.2020 | Rathaus | 0 Kommentare

Ist die Teil­nahme an Europa- oder Welt­meis­ter­schaften schon ein Erfolg, oder braucht es dort expli­zite Erfolge, um “erfolg­reich” gewesen zu sein?

Bislang ehrt die Gemeinde ihre heraus­ra­genden Sportler für Erste bis Dritte Plätze bei ober­baye­ri­schen, baye­ri­schen und süddeut­schen Meis­ter­schaften und für “erfolg­reiche Teil­nahme” an Länder­kämpfen, deut­schen, Europa‑, Welt­meis­ter­schaften und Olym­pi­schen Spielen.

Der Sport­beirat der Gemeinde hat jetzt gefunden, dass für einen Ober­schleiß­heimer Sportler die Teil­nahme an inter­na­tio­nalen Titel­kämpfen “bereits einen ehrungs­wür­digen Erfolg darstellt”, auch wenn der Wett­be­werb dann nicht zwangs­weise “erfolg­reich” verlaufen sollte.

Der Gemein­derat ist dieser Argu­men­ta­tion gefolgt und hat einstimmig das Wort “erfolg­reich” aus dem Passus der Ehrungs­richt­li­nien gestri­chen.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert