Leser­mail zum Artikel „Viele Baustellen offen“

Für die Aussagen von Frau Gemein­de­rätin Keller bin ich sehr dankbar. Das Stra­ßen­bauamt hat sogar einen klaren Auftrag erhalten! Und diesen sollten wir eisern und gemeinsam einfor­dern und nicht schon wieder boykot­tieren.
Ich inter­pre­tiere die Schil­de­rung von Frau Keller im Übrigen gerne als Vorwurf gegen­über der ach so bösen und erfolg­losen Bürger­initia­tive: diese hätte ja auch schon ein, zwei Jahr­zehnte früher mit harten Bandagen gegen etablierte Parteien und Gemein­de­räte, „uns Grüne“ einge­schlossen, vorgehen müssen. Sie hat es zwar heuer gegen das bekannte Bündnis geschafft, aber halt einfach viel zu spät. Und deswegen sind die Treiber des viel zu späten Entscheids auch die Bösen, denn sonst gäbe es weder Stau an der Schranke, noch drei Jahre Verkehrs­chaos wegen der Sanie­rung der Mitten­heimer Brücke.
Und auch bezug­neh­mend auf aktu­elle Pres­se­ar­tikel zur Sanie­rung der Brücke kann man Frau Kellers Gedanken folgen: Infor­mieren kann Akzep­tanz fördern. Erst braucht’s aber ein Konzept für Rettungs­kräfte statt gleich Panik schüren.
Ach Frau Keller. Demut wäre nicht allein bei Ihren Grünen ange­bracht.
Hein­rich Stadel­maier

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert