Innovation, Diskussion und Feier

Zum zweiten Mal hat der Gewerbeverband am Samstag im Bürgersaal einen festlichen „Unternehmertag“ ausgerichtet. Vor etwa 90 Besuchern traten dabei die fünf Bürgermeisterkandidaten zur Kommunalwahl 2020 erstmals gemeinsam auf.

Landrat Christoph Göbel als Schirmherr der Feier würdigte, ein derartiges Ereignis zeige, „dass das Band zwischen der Politik und dem örtlichen Gewerbe sehr gut und ungeheuer wichtig“ sei.

Neben der Vorstellung der Kandidaten referierte Gerd Schuster, in Oberschleißheim lebender Bereichsleiter Innovationen bei BMW, über „Nachhaltige Mobilität“. Im Nachgang zu seinem 80. Geburtstag erhielt Gewerbeverbands-Mitglied Helmut Schreiner eine ausdrückliche Ehrung für sein Lebenswerk und seinen Einfluss auf den Verband.



Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.