Zulage für KiTa-Personal erhöht

26.09.2019 | Rathaus | 0 Kommentare

Die Arbeits­markt­zu­lage für Personal der Kinder­ta­ges­stätten hat das Rathaus aufge­stockt, um auf dem umkämpften Markt konkur­renz­fähig zu bleiben. Rück­wir­kend zum Beginn des neuen Schul­jahres erhalten Erzie­he­rinnen 200 Euro Zulage statt bisher 150 Euro und Kinder­pfle­ge­rinnen 150 statt bisher 100 Euro.

Die nach­träg­liche Aufsto­ckung sei die schiere Notwehr, hieß es aus der Gemein­de­ver­wal­tung, nachdem zu diesem Schul­jahr unter anderem die drei unmit­tel­baren Nach­bar­städte Unter­schleiß­heim, Garching und München ihre Zusatz­leis­tungen wieder aufge­stockt haben. Es gebe bereits „hohen Fach­kräf­te­mangel in den Kinder­be­treu­ungs­ein­rich­tungen“, so die Rathaus­ver­wal­tung: „Wir können unseren Bedarf der Ober­schleiß­heimer Fami­lien nicht abde­cken.“

Die vom Gemein­derat einstimmig durch­ge­wun­kene Aufsto­ckung ist vorerst bis zum Jahres­ende befristet. Dann will das Rathaus die Moda­li­täten der vom Land­ratsamt ange­regten doppelten Groß­raum­zu­lage abwarten und die Arbeits­markt­zu­lage darauf abstimmen.

 

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert