Umplanung für Gewerbegebiet Mittenheim dauert noch

Das Gewerbegebiet östlich der Mittenheimer Straße bleibt weiter „auf Eis“. Für das Areal vom S-Bahnhof bis über den Wertstoffhof hinaus erarbeitet das Rathaus gerade einen neuen Bauleitplan – und der ist nach zwei Jahren der Veränderungssperre noch nicht fertig. Einstimmig hat der Ferienausschuss des Gemeinderats diese Sperrregel nun um ein weiteres Jahr verlängert.

Der Bebauungsplan liegt bereits in den letzten Zügen. Eine öffentliche Auslegung hat stattgefunden, im Herbst sollen die Anregungen und Einsprüche daraus im Gemeinderat abgestimmt werden. Die formale „Auszeit“ für Neuplanungen wäre aber im September abgelaufen, so dass dann Bauanträge auf der Basis des alten Leitplans zu bewerten gewesen wären und damit möglicherweise den neuen Vorgaben widersprochen hätten.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.