Phönix-Nach­wuchs kickt “fair”

27.07.2019 | Sport | 0 Kommentare

Nachdem bereits die Herren­mann­schaften und die A- und B‑Jugend des FC Phönix mit “Fairen Bällen” ausge­stattet wurden, erhielten nun auch die jüngeren Klein­feld­mann­schaften des Vereins über 40 dieser Bälle mit Fair­trade-Zerti­fikat. Der Münchner Flug­hafen hat den Kauf der Bälle unter­stützt.

Bei einem Fair­trade-zerti­fi­zierten Ball soll garan­tiert sein, dass die daran arbei­tenden Näher einen Mindest­lohn erhalten und ihre Arbeits­be­din­gungen durch den Kauf verbes­sert werden, ausbeu­te­ri­sche Kinder­ar­beit ist verboten. Parallel wird in lokale Projekte inves­tiert, die die allge­meinen Lebens­be­din­gungen und die Schul­bil­dung der Kinder verbes­sern sollen.

 

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert