Viel erlebt in der “Sozialen Woche”

19.03.2019 | Schule & Universität | 0 Kommentare

Menschen mit Behin­de­rungen an die Hand nehmen, Kinder mit Lern­schwäche bei den Haus­auf­gaben unter­stützen, Senioren betreuen, Menschen in einer Flücht­lings­un­ter­kunft beraten oder geistig behin­derten Menschen im Alltag helfen: Das waren Aufgaben, denen sich die Schüler der 10. Jahr­gangs­stufe des Carl-Orff-Gymna­siums während ihrer “Sozialen Woche” gestellt haben. Bei einem „Bunten Abend“ wurde nun von den Erfah­rungen berichtet.

Zur Vorbe­rei­tung waren im Januar Menschen mit verschie­denen Behin­de­rungen an die Schule gekommen, um Einblick in ihr Leben und ihren Alltag zu geben. Im Februar absol­vierten alle Schüler der 10. Klassen dann eine Prak­ti­kums­woche in sozialen Einrich­tungen. Bei der Präsen­ta­tion unter dem Motto “Gaudeamus igitur (freuen wir uns also)” wurden einzelne Projekte und Erkennt­nisse vorge­stellt. Julia Pawlak und David Leucuta (Bild) führten durch den Abend.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert