Gymna­sium ante portas?

23.01.2019 | Rathaus | 0 Kommentare

Bekommt Ober­schleiß­heim demnächst ein Gymna­sium? Diesen Eindruck habe die Rede von Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer (FW) beim Neujahrs­emp­fang des Katho­li­schen Pfarr­ver­bands vermit­telt, wunderte sich Gisela Kranz (CSU) im Gemein­derat.

Kuch­l­bauer habe dort die mögliche Ansied­lung so entschieden in Aussicht gestellt, dass es wohl neue interne Entwick­lungen geben müsse, die ihn zu dieser Ankün­di­gung gebracht hätten, sagte Kranz. Die CSU hatte Ende 2017 bean­tragt, sich um das nächste Gymna­sium im Norden des Land­kreises zu bewerben. Im Gemein­derat war das Projekt wegen der Kosten kritisch gesehen worden, die Gemein­de­ver­wal­tung erhielt ledig­lich einen Prüf­auf­trag.

Kuch­l­bauer sagte, es hätten „Gespräche mit dem Landrat und dem Unter­schleiß­heimer Bürger­meister statt­ge­funden“, aber getan hätte sich noch über­haupt nichts. „Wir haben kein Grund­stück“, wieder­holte er das zentrale Problem.

„Das klang beim Neujahrs­emp­fang anders“, sagte Kranz.

 

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert