Komfor­table Radl­park­plätze

20.12.2018 | Rathaus | 0 Kommentare

Rund 340 neue und moderne Radl­ständer sollen am Haupt­zu­gang zum S‑Bahnhof ange­legt werden. Der Gemein­derat hat sich für eine Umset­zung der opti­mierten Abstell­mög­lich­keiten in zwei Etappen entschieden, mit der bereits 2019 begonnen werden soll.

Der Fahr­rad­be­auf­tragte der Gemeinde, Casimir Katz, hatte die Verbes­se­rungen ange­regt und eine Neupla­nung skiz­ziert. 142 Radständer werden demnach 2019 vor der Fassade des ehema­ligen Kiosks südlich des Bahn­hofs­zu­gangs entstehen. Nörd­lich der Bahn­hofs­gast­stätte, in der Kurve zum Einkaufs­markt „Hit“, sollen 2020 dann weitere 194 Stell­plätze folgen.

Die Abstell­an­lagen sollen durch­gängig doppel­stö­ckig ausge­bildet werden und über­dacht sein. An Kosten werden jeweils 230.000 Euro für die beiden Etappen erwartet. 70 der Radl­ständer werden in den kleinen Bier­garten des Bahn­wirts eingreifen. Hierfür muss sich das Rathaus erst noch die Erlaubnis der Bahn AG einholen.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert