Rasante Reser­visten

25.10.2018 | Vereine | 0 Kommentare

Beim Herbst­marsch der Reser­visten holte die Reser­vis­ten­ka­me­rad­schaft Ober­schleiß­heim erst­mals den Wander­pokal. Vor zwei Jahren war der Pokal bei einem 2. Platz schon einmal in greif­barer Nähe gewesen. Bei der nunmehr 39. Ausgabe des tradi­tio­nellen Wett­kampfes, orga­ni­siert von der Kame­rad­schaft Grafing-Ebers­berg, konnten sich OTL d.R. Thorsten Quendt, OTL d.R. Jens Stief und SG d.R. Julian Schulz gegen die Konkur­renz durch­setzen.
Zuvor hatte das Team den Leis­tungs­marsch nach Regle­ment der Bundes­wehr mit 15 Kilo­gramm Gepäck über 12 Kilo­meter durch abwechs­lungs­rei­ches Terrain absol­viert. Für die Anrech­nung auf das Leis­tungs­ab­zei­chen genügt das Erfüllen dieser Aufgabe inner­halb von 120 Minuten. Tradi­tio­nell wird der Herbst­marsch jedoch als Wett­kampf durch­ge­führt, sodass die teil­neh­menden Mann­schaften die Marsch­route in einem weitaus ambi­tio­nier­teren Tempo durch­laufen.
Auch die Einzel­starter der Reser­vis­ten­ka­me­rad­schaft, HG d.R. Hans-Hein­rich Adler, U d.R. Michael Lucki und OG d.R. Peter Stephan konnten gute Ergeb­nisse erzielen. Stephan belegte den vierten Platz und verpasste damit nur knapp das Sieger­trepp­chen. Die jüngste Teil­neh­merin, Amélie Stief, erreichte beim parallel statt­fin­denden zivilen Cross­lauf-Wett­kampf eine Plat­zie­rung in den Top10.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert