Wenig Inter­esse am Benefiz

27.09.2018 | Rathaus, Vereine | 0 Kommentare

Recht verschnupft seien die Vereine nach ihrer großen Bene­fiz­gala im Mai gewesen, berich­tete Dritter Bürger­meister Hans Hirsch­feld im Gemein­derat: In den ohnehin nicht gerade üppig besetzten Zuschau­er­reihen sei – außer über eine Vereins­mit­glied­schaft aktiv an Darbie­tungen Betei­ligten – kein einziger Gemein­derat gesichtet worden.
Beim jüngsten Vereins­stamm­tisch sei dies „in Nach­hal­tig­keit bean­standet worden“, schil­derte Hirsch­feld, der die Versamm­lung als Rathaus­ver­treter besucht hatte. Er appel­lierte drin­gend an die Kollegen, das Enga­ge­ment der Vereine durch Präsenz stärker zu hono­rieren. „Die Vereine opfern viel Zeit und es geht um einen guten Zweck“, erin­nerte er.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert