Informieren und ausprobieren

Erstmals hat die Volkshochschule am Freitag einen Tag der offenen Tür abgehalten. Fast ein Jahr nach dem Einzug in die ehemalige Sauna konnten Interessenten die Räume besichtigen und in verschiedene Kurse für Kinder und Erwachsene schnuppern, wie Yoga für Kinder, Kundalini- oder Hatha Yoga, Ballett oder QiGong.
Sprachbegeisterte hatten die Möglichkeit, sich bei den verschiedenen Kursleitern über deren Kurse zu informieren. Viele Instrumentallehrer – von Klavier-, Geigen-, Gitarren- bis hin zu Schlagzeuglehrer – ließen Kinder und Erwachsene die Instrumente ausprobieren und spielten zwischendurch auch selber, improvisierten und füllten das Gebäude mit Musik.
Im Innenhof war ein Kuchenbuffet mit Getränken aufgebaut. Die Verwaltung der Vhs war mit diversen Anfragen und zahlreichen Anmeldungen gut beschäftigt, sogar neue Kursleiter wurden vorstellig. „Es war ein rundum bunter Nachmittag, der nach Wiederholung verlangt“, bilanziert Co-Leiterin Isabelle Herbst.
Das aktuelle Programmheft steht auf www.vhsosh.de, Infos und Anmeldung zu allen Veranstaltungen und Kursen immer Montag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr telefonisch unter 3153806 oder jederzeit per Mail an kontakt@vhsosh.de.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.