Infor­mie­ren und ausprobieren

18.09.2018 | VHS | 0 Kommentare

Erst­mals hat die Volks­hoch­schule am Frei­tag einen Tag der offe­nen Tür abge­hal­ten. Fast ein Jahr nach dem Einzug in die ehema­lige Sauna konn­ten Inter­es­sen­ten die Räume besich­ti­gen und in verschie­dene Kurse für Kinder und Erwach­sene schnup­pern, wie Yoga für Kinder, Kunda­lini- oder Hatha Yoga, Ballett oder QiGong.
Sprach­be­geis­terte hatten die Möglich­keit, sich bei den verschie­de­nen Kurs­lei­tern über deren Kurse zu infor­mie­ren. Viele Instru­men­tal­leh­rer — von Klavier‑, Geigen‑, Gitar­ren- bis hin zu Schlag­zeug­leh­rer — ließen Kinder und Erwach­sene die Instru­mente auspro­bie­ren und spiel­ten zwischen­durch auch selber, impro­vi­sier­ten und füll­ten das Gebäude mit Musik.
Im Innen­hof war ein Kuchen­buf­fet mit Geträn­ken aufge­baut. Die Verwal­tung der Vhs war mit diver­sen Anfra­gen und zahl­rei­chen Anmel­dun­gen gut beschäf­tigt, sogar neue Kurs­lei­ter wurden vorstel­lig. “Es war ein rundum bunter Nach­mit­tag, der nach Wieder­ho­lung verlangt”, bilan­ziert Co-Leite­rin Isabelle Herbst.
Das aktu­elle Programm­heft steht auf www.vhsosh.de, Infos und Anmel­dung zu allen Veran­stal­tun­gen und Kursen immer Montag und Donners­tag von 9 bis 12 Uhr tele­fo­nisch unter 3153806 oder jeder­zeit per Mail an kontakt@vhsosh.de.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert