Der Schleißheimer Narrenrat eröffnet die Faschingssession 2025
Am 23.11.2024 waren befreundete Vereine und Ehrengäste zu Gast bei der Proklamation und der Vergabe der Goldenen Eule des Schleißheimer Narrenrates SNR. Aufregung lag schon seit Stunden in der Luft, als die ersten Gäste den liebevoll dekorierten Saal betraten. Man munkelte, wer wohl die Krone und das Zepter beim SNR tragen würde.
Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war, debütierten die einzelnen Tanzgruppen der Faschingssaison 2025. Dann war es endlich soweit, Kurfürstin Lea I und Kurfürst Leon II gaben sich traditionell in Tracht zu erkennen und eröffneten ihre Session mit einem Tanz zu „Ti amo“.
Die charmante und fröhliche 23-jährige Oberschleißheimerin Lea absolvierte eine Ausbildung als Fachinformatikerin für Systemintegration und arbeitet jetzt in der IT der Stadtwerke München. Beim Schleißheimer Narrenrat tanzt und engagiert sie sich seit 2018. In ihrer Freizeit findet sie neben dem Tanzen noch Zeit zu lesen, Motorrad zu fahren und gerne auch zu spontanen Ausflügen nach Mallorca.
Der lebenslustige Leon ist 20 Jahre alt und macht eine Ausbildung als Fluggerätemechaniker. Nebenbei absolviert er die Ausbildung zum Rettungssanitäter und ist ehrenamtlich im Rettungsdienst und bei der Feuerwehr tätig. Sport und Tanzen sind seine Lieblingsfreizeitbeschäftigungen, zu seinem Lieblingsliedern zählt momentan „Da Spliff“ von Dicht& Ergreifend.
Lea und Leon wurde das Tanzen bereits in die Wiege gelegt, denn Leas Papa war Kurfürst, Leas Mama Prinzessin und Leons Papa Prinz.
Willi Kranz hielt die Laudatio und überreichte die Goldene Eule an Michael Raz für sein unermüdliches und vielseitiges Engagement und seine intensiven Einsatz.
Die Premiere des Kurfürstentanzes sowie die Garde- und Showtänze werden auf dem Silvesterball mit Inthronisation präsentiert. Karten können unter info@narrenrat.de bestellt werden. Weitere Impressionen und Informationen finden Sie auf www.narrenrat.de
Sylvia Ricci, Schriftführerin Schleißheimer Narrenrat e.V.
0 Kommentare