Aussichten auf eine erfreuliche Saison beim FC Phönix Schleißheim
Der Wettergott hat es gut mit dem FC Phönix gemeint: Beim Fränkischen Weinfest strahlte die Sonne und auch in der Nacht herrschten noch angenehme Temperaturen. Und auch alles andere hat gepasst, so dass es wieder ein wunderbares Fest wurde.
Während unsere Jugendmannschaften und auch die AH Ferien vom Fußball machten, endete für unsere Herren die Vorbereitung auf die Saison 2025/2026. Die 1. Mannschaft legte eine blitzsaubere Vorbereitung hin und erreichte durch einen Kantersieg auch die nächste Runde im Pokal.
Auch die 2. Mannschaft fängt sich peu à peu. In den Vorbereitungsspielen, u.a. bei einem Unentschieden gegen Wolnzach zeigte die Auffrischung durch die A‑Jugend schon erste Früchte. Die ersten beiden Punktspiele in der B‑Klasse gingen für die Zweite leider verloren. Insbesondere beim 1:2 gegen Günding war das mehr als vermeidbar. So viele, gut herausgespielte Chancen wurden verdaddelt! So ein Spiel sollte in Zukunft gewonnen werden!
Die 1. Mannschaft startete besser in die neue Punktspielsaison. Nach einem fulminanten 5:1 Sieg im Auftaktspiel versäumte man es aber leider im Derby gegen Lohhof, die Tabellenspitze zu behaupten. 4 Schleißheimer Tore und doch nur 2:2 – und mehrere ungenutzte Großchancen – das reicht halt dann doch nur zu einem Remis. Aber die Saison ist noch lang und die Aussichten auf eine erfreuliche Saison bleiben prima.
Mit dem Ende der Sommerferien steigen auch unsere Jugendmannschaften und die Senioren wieder in den Spielbettrieb ein. Wie Ihr auf Seite 8 sehen könnt, herrscht dann wieder Hochbetrieb auf unseren Plätzen.
Auch in dieser Ausgabe findet sich ein Bericht zu unserer Öffentlichkeitsarbeit oder ein Blick auf den Stammtisch der älteren Phönixler.
Zu all diesen Themen berichtet diese Ausgabe der Phönix Aktuell.
Euer Helmut Beck




0 Kommentare