Gute Nachrichten für Gartenliebhaber: Es werden wieder Grundstücke frei.
Die Mitglieder des Oberschleißheimer Kleingartenvereins trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Bürgersaal. Ein Großteil der 81 Mitglieder war anwesend. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Ehrung einiger Mitglieder für deren jahrelange Treue zum Verein.
Die Jubilare (v.l.n.r) : 10 Jahre Walter Veicht, 20 Jahre Johann Wulkesch, 10 Jahre M. Stampfl stv. Beate, 40. Jahre Werner Hofmann, Hans Hirschfeld stv. Edeltraud, Ludwig Machl, Martin Porada
Aufgrund von Gartenwechseln und Änderungen im vergangenen Jahr war es auch notwendig, die Reihen der Vorstandschaft wieder zu schließen. Neu gewählt wurde Maximilian Günzel für die Position des 2. Vorstands, da der bisherige 2. Vorstand Stefan Bognar aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit dieser Aufgabe in Gänze nicht mehr nachkommen konnte. Ihm dankte der Vorstand ausdrücklich. Neu besetzt wurde auch 1. Schriftführer/-in und 2. Schriftführer/- in. Zur 1. Schriftführerin wurde Claudia Kaiser und zur 2. Schriftführerin Olga Petrova gewählt. Damit ist die Vorstandschaft wieder komplett und hat sich deutlich verjüngt.
Die neue Vorstandschaft (v.l.n.r.): M. Günzel (2. Vorstand), W. Veicht (1. Vorstand), S. Groschupp (1. Kassiererin), K. Kaiser (2. Kassiererin), O. Petrova (2. Schriftführerin), C. Kaiser (1. Schriftführerin), C. Drago (1. Revisor), T. Vetter (Beisitzer)
Der Vorsitzende Walter Veicht stellte drei neue Gartenpächter/-innen vor und wies darauf hin, dass es derzeit für Oberschleißheimer Gartenliebhaber wieder aussichtsreich ist, einen Kleingarten in der Anlage zeitnah zu pachten.
Das gemütliche Beisammensein kommt auch in diesem Jahr nicht zu kurz. Vatertagsfeier, Sommerfest, Teilnahme am Tag der Vereine am Bürgerplatz, ein kleines Oktoberfest am Vereinshaus und die Weihnachtsfeier bieten dafür eine gute Gelegenheit. Große Ereignisse werfen ihr Schatten voraus: Das 40jährige Vereinsjubiläum steht an. Geplant ist, am 15. Juli 2023 im Rahmen des Sommerfestes dieses besondere Ereignis zu feiern. Details stehen noch nicht fest, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.
Zu tun gibt es 2023 auch wieder einiges: Es gilt das Vereinshaus zu streichen, die Pergola am Vereinshaus zu erneuern, die Blumenwiesen zu erweitern, Magerwiesenbiotope zu pflegen und den Kompostierplatz neu aufzubauen. Walter Veicht
0 Kommentare