Erfolgreiche Bayerische Meisterschaft für den TSV Schleißheim. Foto: TSV Schleißheim

Baye­ri­sche Meis­ter­schaften: erfolg­rei­cher Saison­start für JazzADA, TSV Schleiß­heim

20.03.2025 | Vereine | 0 Kommentare

Super-Plat­zie­rung im ersten Wett­kampf der Saison

Zwei große Busse, voll­be­packt mit Tänzern, Trai­nern, Fans und Requi­siten, verließen Ober­schleiß­heim am Samstag, dem 16. März 2025, Ober­schleiß­heim um 7:00 Uhr morgens Rich­tung Norden.

Für den TSV Schleiß­heim ging an dem Wochen­ende wieder die Wett­kampf-Saison los. Die Baye­ri­sche Meis­ter­schaft fand wie auch im letzten Jahr in der Nähe von Bamberg statt. Und auch wieder tanzten nicht nur die Teenies und Jazz No. I, sondern auch die Young­stars und die Goldies auf der Bühne. Somit durften gleich vier Gruppen für den TSV antreten.

Los ging es gegen Mittag für die Teenies mit ihrem künst­le­ri­schen Tanz, mit dem sie direkt einen Voll­treffer landeten. Mit einer Wahn­sinns-Wertung und einem 1. Platz legten sie damit den Start­schuss für einen sehr erfolg­rei­chen Tag. Ihr anschlie­ßender Show-Tanz mit dem Thema „It’s raining men“- bei dem sie Unter­stüt­zung durch passende Regen­mäntel sowie ‑schirme hatten ‑sorgte für gute Stim­mung im Publikum und bei den Fans. Aber auch ihre gegne­ri­schen Teams konnten mit ihren krea­tiven Darbie­tungen die Jury und die Zuschauer über­zeugen und so reichte es am Ende für den TSV für einen guten 3. Platz.

Das Turnier der Adults star­tete am Abend gegen 17:30 Uhr. Aber wer jetzt denkt, dass Zuschauer und Jury bereits müde waren, der täuscht sich. Die Span­nung und Begeis­te­rung in der Halle waren unge­bro­chen. Los ging es für die Mädels des TSV in der Lyrical-Kate­gorie, in der sich die Goldies mit ihrer gefühl­vollen Choreo­grafie auf den 2. Platz tanzten. Die Tänze­rinnen von Jazz No. I konnten die Jury mit ihrer präzisen Darbie­tung über­zeugen und sicherten sich den 1. Platz.

Ein abso­lutes High­light des Tages war die Jazz-Kate­gorie. Hier gingen gleich drei Teams des TSV an den Start. Die Young­stars ertanzten sich mit einer hervor­ra­genden Leis­tung den 3. Platz, während die Goldies auf Platz 2 landeten. Jazz No. I belegte mit ihrer mitrei­ßenden Choreo­grafie zu Michael Jack­sons „Dange­rous“ den 1. Platz. Die Begeis­te­rung im Publikum war bei jedem einzelnen Tanz dieser Kate­gorie deut­lich spürbar und die Tänze­rinnen wurden alle mit tosendem Applaus belohnt.

Zum Abschluss des Tages stand dann noch die Show-Kate­gorie auf dem Programm. Hier traten die Mädels von Jazz No. I als „Gangster Ladies“ an. Mit coolen Moves, einer span­nenden Insze­nie­rung und einer starken Bühnen­prä­senz sicherten sie sich den 3. Platz und rundeten damitden äußerst erfolg­rei­chen Wett­kampftag ab.

Zuhause ange­kommen, heißt es für die Mädels und Jungs jetzt kurz durch­atmen, Kostüme waschen und dann direkt wieder einpa­cken. Denn am 29. März 2025 steht bereits die Hessen­meis­ter­schaft in Frank­furt an. Bis dahin werden alle Mann­schaften penibel an ihren Choreo­gra­fien und Ausfüh­rungen arbeiten, kleine Fehler verbes­sern und viel­leicht den ein oder anderen Teil des Tanzes noch mal auf das Feed­back der Jury anpassen.

Wer die Tänze abseits der Turniere bewun­dern will, ist herz­lich zur dies­jäh­rigen Matinee des TSV Schleiß­heim am 11. Mai 2025 im Bürger­haus Ober­schleiß­heim einge­laden.

Tickets gibt es wie immer im Karten­vor­ver­kauf im Bürger­haus oder direkt vor Ort an der Abend­kasse zu erwerben. Weitere Infos hierzu folgen in der Lokal­presse und auf Social Media. Updates sowie Fotos und Videos rund um die Tänze­rinnen und die Wett­kämpfe gibt esre­gel­mäßig auf dem Insta­gram Account des TSV Schleiß­heim unter @jazzada_tsvschleissheim – folgen lohnt sich!

Jessica Tächl

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert