Die Schleißheimer Buben waren nicht mehr zu halten....Foto TSV

Hand­ball TSV Schleiß­heim: Schleiß­heimer Buben schnupfen Anzing

18.12.2024 | Sport | 0 Kommentare

Geballtes Testo­steron festigt Platz 2 in der Tabelle

Die Schleiß­heimer Buben haben am Sonntag, den 8. Dezember 2024, um 12:45 Uhr in der Jahn­halle in Ober­schleiß­heim einen klaren Sieg gegen den TSV Anzing einge­fahren. Mit einem Endstand von 31:23 festigten sie ihre gute Posi­tion auf Platz zwei in der Tabelle.

Chef­trainer Tawfique Osses­segbe äußerte sich nach dem Spiel kritisch, obwohl er Respekt vor den gegne­ri­schen Spie­lern hatte: „Ich muss sagen, ich hatte viel Respekt vor dem Spiel, da ich den ein oder anderen guten Spieler kenne. Aber an diesem Tag war der Respekt nicht nötig, da die Spieler von denen ich erwartet habe, dass es schwer werden könnte, über­haupt keine Rolle gespielt haben.“ Die Partie war bis zur 45. Minute hart umkämpft, und die Anzinger zeigten viel Willen. Doch die Schleiß­heimer blieben dran und konnten sich schließ­lich immer wieder mit zwei Toren absetzen. 

Das Spiel war geprägt von hohem Tempo, einigen Fehl­würfen und einer enga­gierten, offen­siven Abwehr. „Nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte, aber nahezu“, stellte Trainer Tawfique fest. Eine Gefähr­dung des Spiels gab es nicht, da der Kader einfach zu gut war. In den letzten 15 Minuten zogen die Schleiß­heimer das Tempo an und sicherten sich den Sieg, während die Junglöwen weiterhin auf ihre nächsten Punkte warten müssen. „Ich bin riesig stolz auf meine Jungs, dass wir weitere 2 Punkte auf dem Konto haben. Zudem sind wir dieses Jahr unge­schlagen daheim. Das soll im neuen Jahr so weiter­gehen“, so der Trainer.

Am selben Sonntag stand das nächste Heim­spiel auf dem Programm: Die Schleiß­heimer testeten gegen die mA-Jugend des TSV Allach 09, die bereits in der Regio­nal­liga spielt. „Das Spiel war sehr gut, meine Jungs konnten gut mithalten. Beson­ders in der Abwehr waren wir stark, der Kampf­geist war da. Am Ende mussten wir uns nach 3 x 25 Minuten mit 7 Toren Abstand geschlagen geben, aber das war trotzdem eine sehr gute Leis­tung, an der wir anknüpfen können – vor allem, da wir eine Liga darunter spielen — mit so einem Auftritt hat selbst Allach nicht gerechnet”, so Trainer Tawfique.

Jetzt steht die Winter­pause an, aber die mA-Jugend des TSV Schleiß­heim wird nicht untätig bleiben. Vom 26. bis 30. Dezember geht es nach Lund in Schweden, wo eines der größten Jugend­hand­ball­tur­niere statt­findet. Dies dient zur Vorbe­rei­tung auf die Rück­runde und zur Stär­kung des Team­ge­füges.

Das nächste Spiel findet am 12. Januar 2025 um 17:00 Uhr auswärts gegen den TSV Herr­sching statt, wo die Jungs weitere Punkte sammeln wollen.

„Wir wünschen euch viel Erfolg und Glück!“ 

Denis Ogebor, TSV Schleiß­heim

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert