Foto: TSV Schleißheim

Gelun­gener Saison­start für die männ­liche Hand­ball­ju­gend des TSV Schleiß­heim

10.10.2024 | Sport | 0 Kommentare

Saison­er­öff­nungs­feier in der Jahn­halle Ober­schleiß­heim

Die Hand­ball­mann­schaft der mA-Jugend vom TSV Schleiß­heim präsen­tierte sich bei der Saison­er­öff­nung am 5. Oktober 2024 in der Jahn­halle Ober­schleiß­heim von ihrer besten Seite. Rund 100 Zuschauer fanden den Weg in die Halle, um das erste Heim­spiel der Saison zu verfolgen, in dem die Schleiß­heimer gegen den SC U’hofen-Germe­ring antreten mussten.

Die Gäste aus U’hofen-Germe­ring waren mit einem Punk­te­stand von 0:4 in die Partie gegangen, nachdem sie ihre beiden vorhe­rigen Spiele verloren hatten. TSV-Trainer Tawfique Osses­segbe war sich der Heraus­for­de­rung bewusst, da die Schleiß­heimer in der Vorwoche gegen den glei­chen Gegner Punkte hatten liegen­lassen müssen.

Von Beginn an zeigten die Schleiß­heimer Jungs, dass sie die Vorgaben des Trai­ners ernst nahmen. Bereits in der ersten Minute konnte Lionel Sellier den ersten Treffer für die Gast­geber erzielen. Die Abwehr agierte äußerst stark in einer aggres­siven 5:1‑Formation und ließ den Gegner nicht zur Entfal­tung kommen. Nach 20 Minuten zeigte die Anzei­ge­tafel mit 12:7 zugunsten der Schleiß­heimer die Über­le­gen­heit des Teams, trotz drei verletzter Stamm­spieler – Paul Meyer, Tobias Miku­landra und Jona­than Hroß sowie Thomas Matser, die alle im Laufe der Saison ausge­fallen waren.

Beson­ders erwäh­nens­wert war die Inte­gra­tion des Neuzu­gangs Ali Elhelw, der kurz­fristig für das Spiel gemeldet wurde und erste Spiel­zeit erhielt, auch wenn er noch kein Tor erzielen konnte.

Nach einer starken ersten Halb­zeit, die mit 16:10 endete, setzte der TSV auch in der zweiten Halb­zeit eine erfolg­ver­spre­chende Stra­tegie um. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halb­zeit spielten die Stamm­aus­stel­lung, während Tim und Toben in der Abwehr glänzten. Auch im Angriff zeigte der Rück­raum starke Leis­tungen. 40 Minuten waren gespielt und der Stand lautete 22:15 für die Haus­herren.

Die zweite Mann­schaft kam ins Spiel und bewies, dass die Schleiß­heimer Abwehr stand­haft blieb. U’hofen-Germe­ring versuchte es mit verschie­denen Aufstel­lungen, unter anderem dem 7:6 ohne Torwart, doch der TSV konterte immer wieder und erzielte zahl­reiche Tore, sogar durch den Torwart Luka.

Trainer Tawfique war mit der Torwart­leis­tung zufrieden, sieht aber noch Verbes­se­rungs­po­ten­zial. Alle Spieler erhielten ihre Spiel­zeit, inklu­sive Jonas Lamprecht, der im vorhe­rigen Spiel nicht zum Einsatz gekommen war und heute eine hervor­ra­gende Leis­tung in der Außen­ab­wehr zeigte.

Am Ende konnte die mA-Jugend des TSV Schleiß­heim einen über­zeu­genden 34:23-Sieg feiern. Die Trainer waren sehr zufrieden mit dem gesamten Auftritt und hoben hervor, dass die Saison­er­öff­nung gelungen war. Dieses posi­tive Ergebnis läutet nun eine spiel­freie Phase ein, bevor es am 19. Oktober um 17:45 Uhr auswärts beim TSV Otto­beuren um weitere Punkte gehen wird.

Herz­li­chen Glück­wunsch an die Mann­schaft für den ersten Sieg der neuen Saison!

Denis, TSV Schleiß­heim

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert