Schon wieder großartige Nachrichten vom RSV Schleißheim
“Im Moment überschlägt sich wirklich alles.” Doris Schmidt
Annalena Laser war bei den Bayerischen Titelkämpfen der Schüler die erfolgreichste Titelsammlerin des RSV Schleißheim. Im 2er-Kunstradfahren U15 weiblich sicherte sie sich zusammen mit Ihrer Partnerin Lilly Brenner den Vizemeistertitel mit nur 0,7 Punkten Abstand zu den Erstplatzierten.
Nach der Mittagspause folgte der Start im 4er-Einrad der Schülerinnen U15. Ein Blick auf die Bestleistungen der einzelnen Starter ließ einen spannenden Wettkampf erahnen, denn zwischen den Startnummern 1–4 lagen nur wenige Punkte Abstand. Mit einer sehr konzentrierten Leistung setzte sich Schleißheim 1 mit Annalena und Paulina Laser, Theresa Kallmünzer sowie Louisa Abend auf Platz 2 durch. Mit Schleißheim 2 (Lia Kielkowski, Julia Wein, Sarah und Simon Scheglmann) stand ein weiterer 4er-Einrad, diesmal in der Kategorie Schüler auf dem Treppchen und freute sich über den Bronzerang.
Alle 3 Starter lösten damit auch ihr Ticket zu den Deutschen Titelkämpfen in Worms. Hatte man dies von Vereinsseite für den Zweier im Vorfeld gehofft und entsprechend eingeplant, kam die Qualifikation für die Einräder völlig überraschend und sollte die Urlaubsplanung der Eltern gehörig auf den Kopf stellen, denn schließlich finden die Deutschen Titelkämpfe mitten in den Pfingstferien statt.
Auch Henrik Heilemann machte sich bei den Schülern U15 Hoffnungen auf einen Startplatz für die Deutsche. Ein ärgerlicher Sturz ließ ihn jedoch am Ende seiner Kür knapp an der Norm vorbeischrammen, sodass die Freude über die Bronzemedaille etwas getrübt wurde. Als letzte Starterin des RSV Schleißheim ging Annalena Laser ein drittes Mal aufs Parkett, diesmal im er-Kunstrad U15. Nach einer super Darbietung standen am Ende 55,10 ausgefahrene Punkte von 56,50 aufgestellten Punkten auf der Anzeigentafel (Rang 6 im Endklassement).
Doris Schmidt, Sportwart RSV Schleißheim
0 Kommentare