Fotos: privat

“Kunst im Licht”: Jahres­aus­stel­lung der Künst­ler­pa­lette ART im Bürger­zen­trum Ober­schleiß­heim

16.12.2025 | Lokale Initiativen | 0 Kommentare

Noch bis Ende Januar 2026

Der Ober­schleiß­heimer Christl­kindl­markt am dritten Advents­wo­chen­ende hat wieder viele Besu­cher, kleine und große, ange­zogen. Dafür sorgten nicht nur die stim­mungs­volle weih­nacht­liche Atmo­sphäre, Glüh­wein und Brat­wurst, sondern auch das bunte und reiz­volle Begleit­pro­gramm mit Hobby-Künst­ler­markt, Kinder­pro­gramm, Weih­nachts­le­sungen und viel­fäl­tiger musi­ka­li­scher Beglei­tung durch die zahl­rei­chen Ober­schleiß­heimer Musi­ke­rinnen und Musiker.

Dieses Jahr gab es aber noch ein beson­deres künst­le­ri­sches High­light. Zum ersten Mal veran­staltet die Unter­schleiß­heimer Künst­ler­pa­lette ART ihre Jahres­aus­stel­lung in Ober­schleiß­heim, statt wie sonst immer im Rathaus­foyer von Unter­schleiß­heim. Das muss nämlich saniert werden. Es ist doch schön, dass wir auch mal von Unter­schleiß­heimer Sanie­rungs­ar­beiten profi­tieren.

Entspre­chend promi­nent war die Vernis­sage im 1. Stock des Bürger­zen­trums am 12.12.2025 besucht. Altbür­ger­meis­terin Elisa­beth Ziegler und auch viele Gemein­de­rats­mit­glieder waren da. Bürger­meister Markus Böck eröff­nete die Ausstel­lung mit einer herz­li­chen Würdi­gung der künst­le­ri­schen Arbeit und des beson­deren Anlasses.

Die Künst­ler­pa­lette veran­staltet regel­mäßig Ausstel­lungen und konnte im letzten Jahr sogar mit einer großen Ausstel­lung im Land­ratsamt München ihr 35-jähriges Jubi­läum feiern. Darüber berich­tete Theresia Maier, Ober­schleiß­hei­merin und 1. Vorstand der Künst­ler­pa­lette, in ihrer Begrü­ßung. Kontakt: theresia.maier@googlemail.com.

Wir alle brau­chen Licht, gerade in der dunklen Jahres­zeit. Mit Carla Gruber, Stefanie Ihle­feldt, Gisela Leiter, Sylvia Müller-Lankow, Resi Maier und Eva Rauch zeigen sechs Male­rinnen hier in Ober­schleiß­heim, wozu sie das Thema “Kunst im Licht” inspi­riert hat. So entstand mit unter­schied­li­chen gestal­te­ri­schen Tech­niken und Motiven in ihren Bildern ein viel­fäl­tiges Spek­trum der Sinnes­wahr­neh­mung von Farben und Licht.

Die Ausstel­lung im 1. Stock des Bürger­zen­trums, Theodor-Heuss-Str. 29, ist bis Ende Januar zu besich­tigen. Die Künst­le­rinnen verkaufen ihre Bilder und freuen sich über Ihr Inter­esse. Auch wer noch auf der Suche nach einem wirk­lich außer­ge­wöhn­li­chen Weih­nachts­ge­schenk ist, kann dort fündig werden.

Andrea Wörle

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert