Die fleißigen Helfer*innen beim Ramadama 2024

Erfolg­rei­ches Rama­dama in Ober­schleiß­heim

20.03.2024 | Lokale Initiativen | 0 Kommentare

Viele flei­ßige Helfer sorgten für einen sauberen Ort

Insge­samt über 100 Helfer und Helfe­rinnen von Groß bis Klein konnte der 1. Bürger­meister Markus Böck beim tradi­tio­nellen Rama­dama der Gemeinde Ober­schleiß­heim am 16. März begrüßen. Das Rama­dama fand gemeinsam mit der Agenda 21-Projekt­gruppe Natur und dem BUND Natur­schutz Schleiß­heim statt, die rund um den Mallerts­hofer See gesam­melt haben, während die Ober­schleiß­heimer Helfer im und um den Ort unter­wegs waren. Auch in Lust­heim hatte sich eine Gruppe gebildet, und rund um die Vereins­grund­stücke waren auch die örtli­chen Vereine aktiv beim großen Aufräumen in der Natur.

Bei trockenem Wetter fanden die enga­gierten Groß­rei­ne­ma­cher viel Müll, von (beson­ders umwelt- und wasser­schäd­li­chen) Ziga­ret­ten­kippen über Flaschen, Verpa­ckungs­müll bis hin zu Sperr­müll. Insge­samt war aber erfreu­li­cher­weise keine Zunahme des Mülls zu verzeichnen.

Neben dem tollen Gefühl, etwas für die Umwelt, Tiere und ein sauberes Orts­bild getan zu haben, gab es hinterher noch ein leckeres Essen im Bürger­haus.

Die Gemeinde Ober­schleiß­heim dankt allen enga­gierten Helfern, beson­ders den betei­ligten Fami­lien mit Kindern, für ihr flei­ßiges und verläss­li­ches Anpa­cken!

Doris Rohe, Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit Gemeinde Ober­schleiß­heim

Nach dem Sammeln und vor der großen Abho­lung der Müll­säcke im Außen­be­reich: Zweiter Bürger­meister Harald Müller, Umwelt­amts­leiter (und Orga­ni­sator) Manuel Kleiser und Bauhof-Mitar­beiter Palu Tröger

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert