Foto: Tierschutzverein Freising e.V.

Aufruf des Tier­schutz­ver­eins Frei­sing: Zahn­arzt­termin für Kanin­chen — Paten gesucht

11.03.2025 | Lokale Initiativen | 0 Kommentare

Tier­arzt­kosten explo­dieren

Immer mehr unserer Tiere haben schwere Krank­heiten, sodass Vermitt­lungen kaum oder nur schwer möglich sind, da die Tier­arzt­kosten explo­dieren. Daher verbleiben immer mehr Tiere in unserer Obhut oder auf Pfle­ge­stellen, für die immense Kosten entstehen

Tilly und Tobias, 2 Kanin­chen des Tier­schutz­verein Frei­sing e.V., haben einen Job. Sie begleiten den Kanin­chen­se­nior „Nala“ in seinen letzten Monaten. Und das machen sie richtig toll! Es wird geku­schelt und geputzt was das Zeug hält und ein wenig Leben in die müden Knochen gebracht.

Die kleinen Betreuer leider aber an Zahn­schmerzen. Bei Tobi ist es so schlimm, dass ein Zahn bereits auf Eiter sitzt und mindes­tens dieser gezogen werden muss. Zahn­pro­bleme sind keine Selten­heit mehr bei Kanin­chen und gerade Qual­zuchten wie Tilly und Tobias leiden häufig und uner­kannt darunter. Die Behand­lung ist kosten­in­tensiv und wird ihr gesamtes Leben lang immer wieder anstehen. Aber bei so lebens­frohen und lieben Tieren steht es doch außer Frage, dass den beiden geholfen werden muss!

Daher suchen wir Menschen, die für Tilly und Tobias eine Paten­schaft über­nehmen oder verschenken und den beiden ein schmerz­freies Leben schenken wollen. Die Höhe der Unter­stüt­zung ist frei wählbar. Werden Sie Teil von etwas Großem!

Bei Inter­esse können Sie sich gerne unter melanie.schoenberger@tierschutzverein-freising.de an uns wenden. Im Namen des Pärchens sagen wir vielen Dank für Ihre Hilfe!

Melanie Schön­berger, Tier­schutz­verein Frei­sing e.V.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert