“Adventure Singing”: Ein beeindruckendes Weihnachtskonzert machte es möglich
An Weihnachten geht es nicht nur um Geschenke, sondern vor allem darum, anderen eine Freude zu bereiten. Ein perfektes Beispiel hierfür bot das „Adventure Singing“, das an zwei Abenden in der ausverkauften Aula der Therese-Giehse-Realschule stattfand. Das Konzert, das von den Schülerinnen und Schülern der Schule vorbereitet wurde, brachte Weihnachtsstimmung pur – mit stimmungsvollen Liedern und mitreißenden Rhythmen.
Die Bläserklassen 5B und 6B, die Big Band, der Schulchor und die Schülerband beeindruckten das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm. Besonders das gemeinsame Singen des Lehrerchors, der das Stück „Tochter Zion“ präsentierte, berührte die Herzen der Zuhörer.
In der Pause und vor dem Konzert sorgten viele engagierte Klassen mit dem Verkauf von Weihnachtsgebäck und Last-Minute-Geschenken für eine festliche Atmosphäre.
Aus den Einnahmen wurde — wie schon in den letzten Jahren, auch dieses Jahr — unser Verein bedacht. So konnten wir kürzlich (wie man unschwer erkennen kann, im Fasching 😉)
einen Scheck in Höhe von 1.000 € entgegennehmen.
Damit können wir einige Nachmittage auf den Tierfarmen für unsere Kinder mit Behinderungen organisieren. So können sie zusammen mit ihren Familien ein paar unbeschwerte Stunden erleben. Zudem können wir auch noch eine Reihe von therapeutischen Reitstunden finanzieren.
Wir danken herzlich allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern und allen, die an diesem Abend beteiligt waren, für Ihr tolles Engagement!
Brigitte Scholle
0 Kommentare