Ein Ausflug des Planet ‘O’ mit den Kindern von “Lern mit!” zur Flugwerft
Propeller, Düsen, Tragflächen: Am 8. Mai 2025 drehte sich bei den Kindern von „Lern mit!“ alles um die faszinierende Welt der Luftfahrt. Bei einem spannenden Ausflug in die Flugwerft Oberschleißheim tauchten die jungen Besucherinnen und Besucher tief in 100 Jahre Fluggeschichte ein – und das nicht nur als staunende Zuschauer.
Gleich zu Beginn erhielten die Kinder ein kniffliges Quiz. Um die Antworten zu finden, ging es quer durchs Museum – immer den Hinweisschildern, Ausstellungsstücken und Infotafeln auf der Spur. Mit neugierigen Blicken und spürbarer Begeisterung erkundeten die Kinder die riesigen Hallen, bestaunten historische Maschinen und lösten gemeinsam Rätsel.

Dabei lernten sie nicht nur technische Details, sondern erfuhren auch, wie Flugzeuge unseren Alltag und die Welt verändert haben. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Das war mehr als ein Museumsbesuch – das war eine kleine Zeitreise mit Lerneffekt. Der Ausflug war ein voller Erfolg und wird den Kindern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.
Zsuzsa Haarich
Weitere Informationen gibt es in der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘, einer Einrichtung des Kreisjugendrings München-Land, Theodor-Heuss-Str. 29, 85764 Oberschleißheim, Telefon: 089/3153962, E‑Mail: info@planet-osh.de. Web: www.planet-osh.de
0 Kommentare