Österliches Bastelvergnügen und jede Menge Spaß
Frühlingshafte Farben, fröhliches Kinderlachen und jede Menge kreative Energie erfüllten das „Planet O“ in den diesjährigen Osterferien. Die Kinder tauchten in eine abwechslungsreiche erste Ferienwoche ein, die ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und österlichem Bastelvergnügen stand.
Zu Beginn ließen die kleinen Künstlerinnen und Künstler ihrer Fantasie freien Lauf: Ostereier wurden kunstvoll marmoriert und mit natürlichen Farben – wie zum Beispiel Zwiebelschalen – verziert. Auch beim Gestalten von Osternestern aus Gipsbinden waren Geduld, Geschick und jede Menge Farbe gefragt. Mit Begeisterung malten die Kinder ihre selbstgemachten Nester an und bereiteten sie liebevoll für den Osterhasen vor.
Neben den kreativen Aktivitäten war auch für reichlich Bewegung gesorgt: Bei einem Ausflug ins Jump House tobten sich die Kinder auf verschiedenen Trampolinen aus, meisterten Parcours und konnten ihrer Energie freien Lauf lassen. Das sportliche Highlight sorgte nicht nur für viel
Freude, sondern stärkte auch das Gemeinschaftsgefühl.


Ein besonderes Abenteuer boten gleich zwei spannende Schatzsuchen: Während die Kleineren mutig eine böse Hexe besiegen mussten, schlüpften die älteren Kinder in die Rolle von cleveren Detektiven – ausgestattet mit Spezialausrüstung — lösten sie gemeinsam einen kniffligen Kriminalfall.

Zum krönenden Abschluss der Ferienwoche verwandelte sich das Planet ‚O‘ in ein kleines Kinderkino. Bei knisterndem Popcorn und gemütlicher Atmosphäre konnten sich die jungen Feriengäste zurücklehnen und gemeinsam einen Film genießen.
Zsuzsa Haarich, Planet’O
0 Kommentare