„Singen ist gesund. Es verbessert die Haltung, stärkt unsere Abwehrkräfte, bringt den Kreislauf in Schwung und macht glücklich.“ Das steht sogar auf der Homepage von BR1. Blickt man in die fröhlichen Gesichter der Mitglieder des Singkreises der Nachbarschaftshilfe mit ihrer Leitung, Frau Christl Müller, kann man das nur bestätigen.
Seit 15 Jahren dirigiert Frau Müller nun schon die Gruppe mit unermüdlicher Begeisterung getreu dem Leitspruch „Ein sonnig Lied aus froher Kehle wischt allen Staub dir von der Seele“. Zu diesem Anlass wurde im Seniorencafé festlich gedeckt und Frau Haselbeck, 1. Vorsitzende und selbst Sängerin, überbrachte im Namen der Nachbarschaftshilfe ihren herzlichen Dank an Frau Müller. Bei Kaffee und Kuchen wurde mit humorvollen Versen und fröhlichen Liedern gefeiert. Die Instrumentalgruppe des Singkreises sorgte für den perfekten Rahmen. Im Namen der Chormitglieder dankte Frau Menzer Frau Müller für die engagierte Leitung, sowie Herrn Herbert Forster für die ebenfalls langjährige und treue Unterstützung mit seinem Akkordeon.
Der Singkreis erfreut seit mehr als 30 Jahren mit fröhlichen Liedern nicht nur seine Mitsänger und ‑sängerinnen bei den Proben, sondern auch die Besucher des Seniorencafés bei den jahreszeitlichen Feiern sowie die Bewohner und Besucher des AWO-Seniorenpark beim Frühlings‑, Herbst- und Weihnachtssingen. Das Repertoire des Chores umfasst Volksweisen, Evergreens und beliebte Unterhaltungsmelodien.
Wer Freude am Singen und Musizieren hat, ist eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen. Die Termine finden Sie unter www.nbh-osh.de/leistungen/fuer-senioren/singkreis.html oder im Schaukasten der Nachbarschaftshilfe an der Theodor-Heuss-Str. 29.
Claudia Bachmann
0 Kommentare