Gedenken an Ludwig Kier­meier

03.02.2025 | Parteien | 0 Kommentare

Ein Nachruf von Harald Müller

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Ludwig Kier­meier, der kurz vor seinem 88. Geburtstag von uns gegangen ist. Sein jahr­zehn­te­langes Enga­ge­ment für die Gemeinde Ober­schleiß­heim und insbe­son­dere für seinen Heimatort Lust­heim bleibt unver­gessen.

Ludwig Kier­meier trat 1970 der SPD bei und wurde über Jahr­zehnte immer wieder in den Gemein­derat gewählt. Mit großer Hingabe vertrat er dort die Inter­essen der Bürge­rinnen und Bürger, insbe­son­dere in den Berei­chen Sport und Vereins­leben, die ihm als leiden­schaft­li­chem Fußballer beson­ders am Herzen lagen. Insge­samt 24 Jahre lang setzte er sich mit großer Verant­wor­tung und Sach­ver­stand für das Wohl der Gemeinde ein.

Sein Einsatz, seine Inte­grität und seine mensch­liche Art machten ihn zu einem geschätzten Mitstreiter und Freund. 

Die SPD von Ober­schleiß­heim verneigt sich in Dank­bar­keit vor seinem Wirken. Als leiden­schaft­li­cher Sportler und Förderer des Fußballs trug er maßgeb­lich zur Entwick­lung des Vereins- und Sport­le­bens in unserer Gemeinde bei. Sein Vermächtnis wird in den Herzen vieler Sportler und Wegge­fährten weiter­leben.

Unser tiefes Mitge­fühl gilt seiner Familie und seinen Ange­hö­rigen. Ruhe in Frieden, lieber Ludwig.

Harald Müller, SPD, Gemein­derat, 2. Bürger­meister von Ober­schleiß­heim

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert