Leser­mail zum Artikel: “Schleiß­heimer Land­schafts­band”: Was wird aus dem Grünzug zwischen Ober­schleiß­heim und Unter­schleiß­heim?

Von Joachim Dähler

Liebe Ingrid, lieber Casimir,

Pardon, liebe Frau Lind­büchl, lieber Herr Dr. Katz (die Korre­spon­denz ist ja inzwi­schen in die offi­zi­elle Anre­de­form zurück­ge­kommen).

Kurz und knapp die Sicht des Bürgers, da werden vermut­lich alle Ober­schleiß­heimer zustimmen:
wir werden aktuell gerade zube­to­niert mit großen Projekten in Zeiten, wo vor inner­ört­li­cher zuneh­mender Hitze­be­las­tung gewarnt wird – da ist jeder Erhalt von Grün­flä­chen nicht nur zu begrüßen, sondern Bürger­pflicht!
Mit den ganzen Baupro­jekten wird der Indi­vi­du­al­ver­kehr schlichtweg zunehmen, schon jetzt erstickt unser Ort am Durch­gangs­ver­kehr sowohl auf der B471 als auch der Staats­straße: eine Ableh­nung der Staats­straße aus „Umwelt­schutz­gründen“?
Vor Jahr­zehnten gab’s mal die Vision einer Umge­hungs­straße von der Ausfahrt Neuher­berg bis Unter­schleiß­heim, das würde das nicht zu behe­bende Problem „Alla­cher Tunnel“ – Ausweich­route über die B471 lösen!
Was machen wir? Jedes neue Baupro­jekt wird einzeln abge­segnet, dass der zusätz­liche Verkehr über bestehende Straßen gut funk­tio­niert – ein einfa­ches Addieren der Verkehrs­ströme „Fehl­an­zeige“ …
Also die drin­gende Bitte an alle Betei­ligten: Erhalt von Grün­flä­chen „ja“! Umge­hungs­straße „ja“!

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert