Leser­mail zum Artikel „Bei genü­gend Perso­nal­ka­pa­zität wird die Unter­füh­rung geplant“

Es ist wirk­liche ein groß­ar­tiger Erfolg, über den sich Herr Kuch­l­bauer zu Recht freuen kann. Die zustän­digen Entschei­dungs­träger wurden nach dem erfolg­rei­chen Bürger­ent­scheid von Herrn Kuch­l­bauer ange­schrieben. Inner­halb von nur 6 Monaten ist eine posi­tive Antwort vom Baye­ri­schen Staats­mi­nis­te­rium und vom Bundes­ver­kehrs­mi­nis­te­rium gekommen. Das hat es in Ober­schleiß­heim noch nie gegeben! Schließ­lich warten wir Bürger schon seit 30 Jahren auf eine Verkehrs­ent­las­tung.
Der Staats­mi­nister Hans Reich­hart hat bestimmt, dass die Projekt­be­ar­bei­tung für eine Unter­füh­rung aufge­nommen wird, wenn es wieder freie Kapa­zi­täten im Staat­li­chen Bauamt gibt. Zitat aus dem Schreiben von Herrn Kuch­l­bauer…
Auf Nach­frage zum Zeit­punkt, wann dies der Fall ist (Jahr), hat dann Herr Rinderer vom Staat­li­chen Bauamt in der gest­rigen Gemein­de­rats­sit­zung das Jahr 2021/22 genannt……
Herr Kuch­l­bauer hat in seinem Schreiben nicht behauptet, dass Herr Rinderer das Datum „zuge­sagt“ hat. Ja, es ist ein Erfolgs­er­lebnis für unseren 1. Bürger­meister, in so kurzer Zeit einen jahr­zehn­te­langen Still­stand zu beenden, und ja, er hat allen Grund dazu, sich darüber zu freuen! Wir Bürge­rinnen und Bürger freuen uns mit ihm.

Gerlinde Kufer

Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Sehr geehrte Frau Kufer,

    ich weiß nicht, ob eine Ankün­di­gung den Knoten­punkt (mal wieder) zu unter­su­chen, solch eine Leis­tung ist?
    Inwie­fern die Entschei­dung des Bürger­ent­scheids noch sinn­voll ist, ist für mich die entschei­dende Frage. Die gest­rige Veran­stal­tung des Verkehrs­ent­wick­lungs­kon­zepts Ober­schleiß­heim hat leider ein ganz anderes Bild gezeigt.
    Sowohl die Bahn­un­ter­füh­rung wie die Stra­ßen­un­ter­füh­rung würde für Ober­schleiß­heim gravie­rend nega­tive Folgen nach sich ziehen.
    Die genauen Progno­se­zahlen werden in Kürze auf der Home­page von Ober­schleiß­heim verfügbar sein. Viel­leicht sollten Sie diese Zahlen etwas genauer in Augen­schein nehmen.
    Ihre stets propa­gierte Verbes­se­rung für die Ober­schleiß­heimer Bürger würde wesent­lich mehr Verkehrs­be­las­tung, stehenden Verkehr von früh bis spät und noch mehr Umwelt­be­las­tung nach sich ziehen.
    Ob die Bürger sich bei diesem Wissen­stand immer noch zu 54 % für eine Stra­ßen­un­ter­füh­rung ausge­spro­chen hätten, ist offen.

    Grüße
    Sebas­tian Riedel­bauch

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert