"Engel helfen Dir, dass Du Dich an Dein wundervolles Wesen erinnerst!"

“Schleiß­heimer Engelsweg” — liebe­voll, klein und fein

11.12.2023 | Kultur & Freizeit | 0 Kommentare

… so, wie Englein nun mal sind …

Bei herr­li­cher Schnee­ku­lisse und Sonnen­schein am 1. Advent,wurde erst­malig der “Schleiß­heimer Engelsweg” in der Klein­gar­ten­an­lage Ober­schleiß­heim eröffnet. Die Idee dazu haben der Vorstand des Klein­gar­ten­ver­eins, Walter Veicht und Regina Veicht, Mitglied der Agen­da­gruppe Kinder & Jugend, aus ihrer nieder­baye­ri­schen Heimat Markt Titt­ling, mitge­bracht. Dort nämlich verwan­delt sich der Rundweg um den Rottauer See alljähr­lich in den dort sehr beliebten und behü­teten “Engelsweg”.

Schnell waren viele Mitglieder des Klein­gar­ten­ver­eins von der Idee beseelt und machten mit! Der Gemein­schafts­be­reich des Klein­gar­tens und die Hütte wurden liebe­voll weih­nacht­lich geschmückt und deko­riert, die Eingänge vieler Garten­par­zellen illu­mi­niert, Zäune, Bäume und Sträu­cher mit Engeln aller Art behängt.

Auch die Projekt­gruppe der Lokalen Agenda 21, Kinder & Jugend Ober­schleiß­heim, betei­ligte sich sowohl mit selbst­ge­bas­telten Engeln als auch bei der Eröff­nung mit Waffel­n­ba­cken und einer Bastel­ak­tion.

Die Betei­li­gung seitens der breiten Bevöl­ke­rung bezeich­nete Walter Veicht als “noch zöger­lich”, was er darauf zurück­führte, “dass die Menschen sich immer erst an neue Ideen gewöhnen müssten”.

“Wir hoffen sehr, dass noch mehr Menschen Gefallen an unserem vorweih­nacht­li­chen Projekt finden und im nächsten Jahr mitma­chen”, sagte er. Es zeigte sich auch, dass eine gewünschte Teil­nahme seitens der Schulen und Kinder­gärten eine längere Vorlauf­zeit brauche, denn der Stun­den­plan der Klassen in der Vorweih­nachts­zeit sei dicht gedrängt und lasse wenig spon­tane Aktionen zu.

An der Eröff­nung nahmen rund 50 Leute teil, viele Klein­gar­ten­mit­glieder und vorbei­kom­mende Spazier­gän­ge­rinnen und Spazier­gänger. Ingrid Lind­büchl

Hier einige Impres­sionen vom Engelsweg, der bis zum 6. Januar 2024 begangen und laufend noch weiter “been­gelt” werden kann:

Fotos privat

Drei Engel mögen Dich begleiten in Deiner ganzen Lebens­zeit. Und die drei Engel, die Dich leiten, sind Liebe, Glück, Zufrie­den­heit.

Engel ermu­tigen uns, indem sie uns auf einen Weg leiten, der zu Glück und Hoff­nung führt.

“Engel kann man nicht sehen, aber ihnen begegnen”

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert